Wir über uns

Die Freien Wähler haben sich aus dem Zusammenschluss interessierter Bürgerinnen und Bürger zur Gestaltung unserer Heimatgemeinde Osterhofen und des Landkreises  Deggendorf gegründet. Hier sehen wir die Möglichkeit unser Denken umzusetzen. Jede Zeit hat seine Herausforderungen, diesen wollen wir uns stellen und Antworten darauf geben.
Insbesondere wollen wir uns für die Menschen, die hier bei uns leben und arbeiten, einsetzen. Kinder, Jugendliche; Erwachsene und auch unsere älteren Mitbürger sind die Pfeiler unserer Stadtgemeinde.

Ein menschliches Miteinander in den Dörfern und Siedlungen liegt uns aller am Herzen. So sollen sich die Bürger für die Gemeinschaft und das Wohl Aller einsetzen und dafür auch von uns die verdiente Anerkennung erfahren.
Ein wichtiges Anliegen sind für uns ebenso wohnortnahe Bildungseinrichtungen und Arbeitsplätze um insbesondere den Jugendlichen eine Perspektive in unserer Stadtgemeinde Osterhofen bieten zu können.
Auf dem Weg in die Zukunft werden wir immer wider neuen Herausforderungen begegnen müssen, sei es der Umgang mit Energie oder dem Problem der immer mehr freiwerdenden Bausubstanzen in den Kerngebieten von Stadt und Dörfern. Als das fordert unseren Einsatz und sicherlich auch neue kreative Wege.
Eine engagierte Vorstandschaft unterstützt von der 1. Bürgermeisterin aus den Reihen der Freien Wähler, sowie 7 Stadträten werden sich für unsere Stadtgemeinde einsetzen und mit Ihr einen guten Weg in die Zukunft gehen.
Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, so laden wir herzlich ein mit uns Kontakt aufzunehmen.

Die Vorstandschaft der FW Osterhofen

Die Mitglieder der Vorstandschaft - Freie Wähler Osterhofen im einzelnen:

Anton Mandl

1. Vorstand