Skip to main content

Aktuelles

Freie Wähler Osterhofen besichtigen Waldwasser

Großes Interesse zeigten die Freien Wähler Osterhofen bei der Besichtigung der Trinkwasserpump- und Aufbereitungsanlage von Waldwasser in Moos. Vorsitzender Anton Mandl freute sich über die zahlreiche Teilnahme und begrüßte Bürgermeisterin Liane Sedlmeier, sowie den Geschäftsführer von Waldwasser, Herrn Hermann Gruber, der die Führung leitete.

Vor dem Hintergrund, wie sicher die Wasserversorgung auch in Krisenzeiten im Einzugsgebiet von Waldwasser ist, welches sich über sieben Landkreise von Cham bis Passau erstreckt, erläuterte Hermann Gruber im Foyer von Waldwasser ausführlich die Entstehungsgeschichte von Waldwasser, sowie die Leistungskapazität und Sicherheit der Wasserversorgung. Dabei erklärte er auch, dass die Versorgung jederzeit sichergestellt sei, da sämtliche relevanten Systeme, wie Pumpen etc., doppelt vorhanden seien und diese auch im Notfall über Notstromaggregate betrieben werden können.

Zugleich stellte Herr Gruber auch das zweite Standbein von Waldwasser vor, nämlich die Software-Vertriebs GmbH & Co. KG, welche auf die Wasserversorgung zugeschnittene Softwaresysteme entwickelt und auch anderen Betreibern zur Verfügung stellt, was ebenfalls zum reibungslosen Ablauf der Versorgung beiträgt.
Bei dem anschließenden Rundgang durch die, laut Herrn Gruber, modernste Wasseraufbereitungsanlage Europas, wurden noch viele weitere Fragen erläutert.

Vorsitzender Anton Mandl bedankte sich bei Herrn Gruber für die tolle Führung und bei den Teilnehmern für das große Interesse und lud zum gemütlichen Beisammensein ins Gasthaus Hörner in Moos ein, wo man den Abend bei reger Diskussion über aktuelle Themen ausklingen ließ.
Dabei konnte er ihnen auch mitteilen, dass die neue Homepage, www.fw-osterhofen.de, am 01.10. wieder besucht werden kann.

waldwasser-001
waldwasser-002
waldwasser-003