Skip to main content

Die Freien Wähler Stadt Osterhofen hatten in diesem Jahr eine Tagesfahrt nach Wasserburg geplant, viele Mitglieder und Freunde der Freien Wähler nahmen die Einladung sehr gerne an.

Am Samstagvormittag startetet man mit dem Bus der Firma Waldherr (Göttersdorf) zu dieser Informationsveranstaltung Richtung Oberbayern.

Freie Wähler Vorstand Anton Mandl und Reisorganisator Helmut Leberfinger begrüßten die Teilnehmer und informierten während der Anreise über Dörfer/Städte, wie  Haag i. Obb., Wasserburg a. Inn, Rott a. Inn, uvm,  welche auf der Anreise durchfahren wurden.

Der erste Stopp auf der Tour, war die "Schokoladen Confiserie Dengel" in Rott am Inn, welche seit 30 Jahren hochwertige  Schokoladenprodukte mit besten Zutaten produziert.  https://confiserie-dengel.de/schokoladenwelt/

Die Besucher aus Niederbayern konnten die Produktion und alle Abläufe bis zur Verpackung erkunden und an jeder Station sehr gute Schokoladen Pralinen verköstigen.

Zum gemeinsamen Mittagessen ging es zum "Huber Wirt" (zur schönen Aussicht) nach Wasserburg am Inn.  https://www.huberwirtamkellerberg.de/

Gestärkt nach der Mittagspause, wurden die Teilnehmer der Bustour vom Freie Wähler Kreis- und Stadtrat Josef Baumann, (Freie Wähler Wasserburg-Reitmehring) begrüßt und man machte eine 2 stündige Stadttour durch die sehr schöne Stadt Wasserburg, direkt an der Innschleife gelegen.

Josef Baumann, welcher seit 33 Jahren Kreisrat (Lkr. RO) und 39 Jahren Stadtrat ist, konnte sehr viel über die Stadtgeschichte, aber auch das politische Leben der Stadt Wasserburg berichten.   https://www.fw-wasserburg.de/

Wasserburg hat 22 Gemeindeteile, 24 Stadträte, 12700 Einwohner und man konnte viele Vergleiche zu unserer Heimatkomune Osterhofen ziehen.

Am Nachmittag konnte dann alle Teilnehmer noch die sonnigen Stunden in Cafes und beim gemütlichen Einkaufsbummel verbringen.

Die Rückfahrt am Abend ging dann über Mühldorf, wo die Reisegruppe der Freien Wähler Osterhofen beim „Pauli Wirt“ in Erharting im gemütlichen Biergarten noch einige schöne Stunden verbrachte.    https://pauliwirt.mediapool-muc.de/

Alle Teilnehmer der Fahrt waren mit dem Tagesprogramm, dem super Wetter und der tollen Stimmung begeistert und erklärten, dass Sie natürlich auch im kommenden Jahr wieder an der Tagesfahrt der Freien Wähler Osterhofen teilnehmen werden.